Das Revier
News / Rezepte
Kontakt


Leider hat sich unser MAX im November 2009 in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Bosco - (Basko vom Wolfsteingrund)

Hallo ich bin Bosco und der Nachfolger von MAX. Zur Zeit fällt mir allerhand Blödsinn ein und ich spiele noch gerne. Allerdings interessiere ich mich bereits für die vielen Düfte und Spuren im Wald. Schaun mer mal, was ich später im Revier alles helfen kann - wenn ich erst mal groß bin !


Rehfleisch auftauen lassen und mit Pfeffer, Salz, Paprika etc. nach belieben würzen. anschließend das Fleisch dick mit Senf rundherum einreiben.

Das Fleisch zusammen mit etwas Suppengemüse in einen Bratschlauch geben. Mit einer Nadel 2-3 Löcher im Bratschlauch oben einstechen und ca. für 2 Stunden bei etwa 200 Grad in den vorgeheizten Backofen geben.

Jetzt die Folie aufschneiden und den Bratensaft mit dem Gemüse in einen Topf (für die Souce) geben und mit einem Mixer fein passieren, würzen, abschmecken und Sahne zufügen. Das Fleisch kommt zum Nachbräunen in der geöffnteten Folie für ca. 12-15 Min. wieder in den Backofen.

Dieses Rezept eignet sich für Rehkeule, Rücken und Blatt. Durch die Bratfolie bleibt das Fleisch saftig, schmeckt gut und gelingt immer.


Weitere tolle Rezepte gibt´s gerne auf Anfrage